metrobasel Sommeranlass 2026
Event Speakers:
Bundesrat
Patricia von FalkensteinNationalrätin, Präsidentin metrobasel
Dr. Conradin CramerRegierungspräsident Basel-Stadt
Regula RuetzDirektorin metrobasel
André HoffmannCo-Präsident WEF, VR Roche
Damaris GrütterGroup CMO/VP & Mitglied des VR Stöcklin LogistikAG
Damir BogdanGründer QuantumBasel
Anna WannerBundeshausjournalistin
Datum & Zeit:
24. August 2026 - 24. August 2026
18.15 Uhr - 20:00 Uhr mit anschliessendem Apéro riche in der UBS Kundenhalle, Aeschenvorstadt 1, Basel
Event Beschreibung
Der traditionelle metrobasel Sommeranlass findet am 24. August 2026 zu «Geopolitischen Spannungen: Wie bleibt die Schweiz wettbewerbsfähig?» in der UBS-Kundenhalle statt.
Wir freuen uns sehr, dass Bundesrat Ignazio Cassis das Impulsreferat halten wird.
Für die anschliessende Diskussionsrunde haben unter anderem André Hoffmann, VR Roche / Co-Präsident WEF, Damaris Grütter, Group CMO / VP und Mitglied des VR Stöcklin Logistik AG und Damir Bogdan, Gründer von QuantumBasel ihre Teilnahme zugesagt. Ebenfalls dürfen wir den Regierungspräsidenten vom Kanton Basel-Stadt Dr. Conradin Cramer begrüssen. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Anna Wanner, Bundeshausjournalistin.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Allianz "stark+vernetzt - für eine konstruktive Europapolitik" durchgeführt. Wir danken Patrice Kleewein, Regionaldirektor UBS Basel, für das diesjährige Gastrecht.
Wir danken zudem unseren Partnern und Sachsponsoren Kanton Basel-Stadt, Helvetia, Siebedupf, Feldschlösschen, Confiserie Schiesser, CH Media, Mineralquelle Eptingen und Konnex:
| Anmeldung |